Skip to main content

Wie am ersten Tag

Terrasse schleifen
und reinigen

Terrasse abschleifen wiesbaden
terrasse schleifen

Terrassen aus Holz richtig reinigen

Holzterrassen sind total im Trend. Es werden unzählige Quadratmeter verlegt, in Privatgärten, Restaurants, öffentlichen Schwimmbädern etc.. Doch leider ist die Schönheit nach ein paar Jahren oft schon dahin - die Dielen vergrauen, setzen Moos an und werden rutschig. Im schlimmsten Fall entsteht ein Haftungsrisiko für den Besitzer.

holzterrasse entgrauen

Geschliffen und entgraut

An der gründlichen Entfernung von vorhandenen Rückständen und schichtbildenden Lasuren und Ölen scheitern die meisten Verfahren. Nicht so beim Abschleifen der Terrasse. Auch die meist hartnäckigen Schichten werden mit der Schleifbürste mühelos und gründlich entfernt. Mit der Spezial-Bürstwalze wird in einem Arbeitsgang das Holz gereinigt, entgraut und geschliffen. Die Terrasse kann nach dem Reinigungschliff sofort geölt werden.

holzterrasse abschleifen

Werterhalt durch Pflege

Durch regelmäßige, sachgerechte Reinigung und Imprägnierung mit speziellen Terrassen - Ölen, lässt sich die Optik Ihrer Holzterrasse wiederherstellen und die Lebensdauer deutlich verlängern.

terrasse

Holzterrasse wie neu!

Terrassendielen aus Holz werden durch uns geschliffen und geölt und WPC-Dielen professionell gereinigt, so dass Ihre Terrasse wie neu aussieht und im neuen Glanz erstrahlt. Durch unsere professionellen Maschinen, die eigens für die Terrassen-Sanierung gebaut wurden, werden Ablagerungen, Rückstände und die graue Oberfläche rückstandslos entfernt. Die anschließende Ölung, schützt wieder gegen Schmutz und Wasser. Chemische Mittel wie Entgrauer, Entgrüner, etc. sind Augenwischerei. Diese Mittel sind Laugen, zerstören die Holzinhaltstoffe an der Oberfläche, ein "Kärcher" die Holzstruktur. Die Lebensdauer reduziert sich erheblich, die Vergrauung kommt schnell wieder. Die dabei entstehende Suppe ist Tox für den Garten. Im feuchten System wird der Dreck in die Holzporen gewaschen und verbleibt dort dauerhaft.

terrasseschleifen

Terrassen Sanierung

    • chemiefreie Reinigung

    • enorme Zeiteinsparung

    • glatte Oberfläche

    • eine Terrasse wie am ersten Tag

holzterrasse abschleifen und ölen

Sie möchten mehr wissen?
Wir beraten Sie gerne.